Unternehmen

Unternehmensgerechte Verbindungen einfach gemacht

Energie & Bergbau
Mit einer viel kleineren Stellfläche als ein herkömmliches Terminal ist die ALCAN-Satellitenantenne perfekt für land- und seegestützte Energie- und Bergbauanlagen. Und mit einem sehr geringen Stromverbrauch - potenziell solarbetrieben - ermöglicht das skalierbare System problemlos die erforderliche Konnektivität mit dem entferntesten Abbaugebiet oder der Offshore-Plattform im Hochseebereich.

ALCAN hat extrem einfach zu installierende intelligente Antennen entwickelt, die in der Lage sind, schnell automatisch den richtigen Satelliten zu erfassen, was eine minimale Installations- und Einrichtzeit erfordert.

Da die ALCAN-Antenne keine beweglichen Teile enthält, sind die Wartungskosten extrem niedrig und die Anforderungen für wiederholte Serviceeinsätze sind nicht gegeben.

Bündelung & Mobilfunk-Backhaul
Für Internet Service Provider (ISPs) und Mobilfunkbetreiber (MNOs), die die Bündelfähigkeit (trunk connectivity) an schwer erreichbare Standorte bringen müssen, sind die extrem wartungsarmen und einfach zu installierenden Antennen von ALCAN eine ideale Lösung. ALCAN ermöglicht erhebliche Datenmengen aus jedem HTS-System, sei es in einer GEO-, MEO- oder LEO-Umlaufbahn.

Hochdurchsatzsatelliten (High Throughput Satellites, HTS) halten seit langem das Versprechen, es den Betreibern zu ermöglichen, den Aktionsradius der Dienste auf Teile ihrer Netze auszudehnen, die zu ländlich sind, um mit Glasfaser verbunden zu werden. Antennen mit großen Antennengrößen, hohem Stromverbrauch und hohen Kosten machte es nahezu unmöglich dies auch umzusetzen, insbesondere beim Mobilfunk-Backhaul.

ALCAN hat das Problem gelöst und bietet kostengünstige, aber hochleistungsfähige Antennen, die problemlos an bestehenden oder neu errichteten Mobilfunkmasten montiert werden können. Die Antennen von ALCAN ermöglichen 3G- und 4G-Dienste und sind auch in der Lage, den 5G-Dienst über Satellit zu erweitern, wenn er auf dem Markt für eine echte zukunftssichere Lösung für Netzbetreiber angeboten wird.

Mit einer außergewöhnlich kleinen Stellfläche, einem geringen Stromverbrauch (möglicherweise solarbetrieben) und keinen beweglichen war die Installation eines Empfängers mit hohem Durchsatz auf einem Mobilfunkmast für den Betreiber nie sinnvoller. Und mit den Antennen, die für eine extrem einfache Installation ausgelegt sind, hilft ALCAN den Mobilfunkbetreibern schließlich, den Business Case abzuschließen und den Service auf neue Bereiche auszudehnen.

Geschäftskritisches Unternehmen

Betriebsfortlauf: Die Flachantennen von ALCAN, ohne bewegliche Teile - und damit sehr wartungsarm - mit geringem Stromverbrauch und hochleistungsfähigem Design sind so konzipiert, dass sie den Anforderungen von Unternehmen gerecht werden, die sicherstellen müssen, dass die geschäftskritische Verbindung nie unterbrochen wird.

Notfallwiederherstellung: Die ALCAN-Antenne ist leicht, hat keine beweglichen Teile, ist einfach zu installieren, verbraucht wenig Strom und ist extrem preiswert.... alle Attribute, die für die ideale Notfallantenne benötigt werden.

Enterprise Markets

Enterprise-class connectivity made simple

Energy & Mining
With a much smaller footprint than a traditional terminal, the ALCAN satellite antenna is perfect for both land and sea-based energy and mining installations. And with a very low power requirement—potentially capable of being powered by solar alone—the scalable system easily enables needed connectivity to the most remote mining site or deep ocean offshore platform.

ALCAN has designed extremely simple to install smart antennas, able to quickly auto acquire the correct satellite, requiring minimal install and setup time.

Because the ALCAN antenna has no moving parts, maintenance costs are extremely low and requirements for repeated service visits are non-existent.

Trunking & Cellular Backhaul
For Internet Service Providers (ISPs) and Mobile Network Operators (MNOs) needing to bring trunk connectivity to difficult-to-reach locations, ALCAN’s extremely low maintenance and easy-to-install antennas are an ideal solution. ALCAN enables substantial throughputs from any HTS system, whether in a GEO, MEO or LEO orbit.

High Throughput Satellites (HTS) have long held the promise of allowing operators to expand the footprint of service to parts of their networks too rural to connect with fibre. But antenna technology, with large dish sizes, high power consumption and high cost, made it difficult, particularly with cellular backhaul.

ALCAN has solved the issue, providing inexpensive yet highly capable antennas that can easily be mounted to existing or newly erected cellular towers. ALCAN’s antennas enable 3G and 4G services, and are also capable of extending 5G service over satellite when it is delivered to the market for a true future-proof solution for network operators.

With an exceptionally small footprint, low power consumption (potentially capable of being powered by solar), and no moving parts for extremely low maintenance, installing a high throughput receiver on a cell tower has never made more sense for an operator. And with the antennas designed for extremely simple installation, ALCAN finally helps mobile operators close the business case to extend service to new areas.

Mission-critical Enterprise

Business continuity: ALCAN’s flat panel antennas, with no moving parts—and therefore very low maintenance—low power requirements and highly capable design are built to suit the needs of enterprises needing to ensure mission-critical connectivity is never interrupted.

Disaster recovery: The ALCAN antenna is lightweight, has no moving parts, is easy to install, uses low power and is extremely affordable… all of the attributes needed for the ideal disaster recovery antenna.