Märkte

ALCAN Systems erschließt das Potenzial der Satellitentechnologie - einschließlich neuer MEO- und LEO-Satelliten - für unterversorgte Märkte, vom aktuellen Bedarf bis zum zukünftigen 5G-Einsatz.

Endlich gibt es eine leistungsstarke Flatpanel-Antenne für den Mobilitätsmarkt zu einem erschwinglichen Preis. Die Antennen von ALCAN werden auf einer Montagelinie für Flüssigkristall-Displays hergestellt, was zu stark reduzierten Produktionskosten führt. Im Gegensatz zu vielen anderen Mobilantennenlösungen haben ALCAN-Antennen keine beweglichen Teile, so dass fast keine Wartung erforderlich ist. Da die Antennen auf bewährter Phased-Array-Technologie basieren, sind Leistungen bis zu 1Gbps möglich.  ALCAN-Antennen verbrauchen zudem weniger Strom und sind einfach zu installieren, was die perfekte Lösung für Mobilitätskunden schafft:

  • Land
  • Seefahrt
  • Luftfahrt


Mehr Informationen

Unternehmenskunden benötigen eine hochverfügbare Konnektivität für ihre unternehmenskritischen Anforderungen, aber auch eine Lösung, die zukunftssicher für zukünftige Verbindungstechnologien ist. ALCAN-Antennen ermöglichen die Hochgeschwindigkeitsleistung, die Unternehmen heute und in Zukunft benötigen, und erfordern gleichzeitig eine sehr kleine Stellfläche und einen sehr geringen Stromverbrauch für eine Vielzahl von Kundenmärkten, einschließlich:

  • Energie & Bergbau
  • Bündelung & Mobilfunk-Backhaul


Mehr Informationen

Die Erschließung des Massenmarktes mit erschwinglichen Hochleistungs-Breitbandanschlüssen ist eine Herausforderung, da eine einfach zu installierende, leistungsstarke Antenne zur elektronischen Strahlführung im Maßstab 1:1 benötigt wird. Aber ALCANs Verwendung einer Flüssigkristall-Display-Produktionslinie zur Herstellung seiner Phasenshifter zu niedrigen Kosten wird die Fähigkeit, Breitbandantennen für nahezu jeden Verbraucher auf der Erde anzubieten, revolutionieren.  Die kostengünstigen Phased-Array-Antennen von ALCAN werden in der Lage sein, den Verbrauchern eine Leistung von 100+Mbps zu bieten.

Da in Kürze erhebliche neue Kapazitäten in den Bereichen LEO, MEO und GEO online gehen werden, wird die kostengünstige Phased-Array-Antenne von ALCAN eine explosionsartige Zunahme der Breitbandnutzung durch die Verbraucher ermöglichen. ALCAN ist gut positioniert, um vom Wachstum dieses Marktes zu profitieren.


Mehr Informationen

Markets

ALCAN Systems unleashes the potential of satellite technology—including new MEO and LEO satellites—for underserved markets, from current needs to future 5G deployment.

Finally there is a high performance flat panel antenna for the mobility market at an affordable price point. ALCAN’s antennas are manufactured on a liquid crystal display assembly line, yielding greatly reduced production costs. Unlike many other mobility antenna solutions, ALCAN antennas have no moving parts so there is almost no maintenance required. As the antennas are based on proven phased-array technology, performances up to 1Gbps are possible.  ALCAN antennas also use less power and are simple to install, creating the perfect solution for mobility customers anywhere:

  • Land
  • Maritime
  • Aero


More Information

Enterprise customers require high availability connectivity for their most mission-critical needs, but also a solution that is future-proof for connectivity technologies of the future. ALCAN antennas enable the high-throughput capabilities enterprises need both today and tomorrow, while requiring a very small footprint and very low power for a breadth of customer markets including:

  • Energy & Mining
  • Trunking & Cellular Backhaul


More Information

Bringing affordable high-performance broadband to the mass consumer market is a challenge because a simple-to-install, high-performance antennas capable of electronic beam steering is required at scale. But ALCAN’s use of a liquid crystal display production line to manufacture its phase shifters at a low cost will revolutionise the ability to provide broadband antennas to just about any consumer on Earth.  ALCAN’s low-cost phased array antennas will be capable of delivering 100+Mbps performance to consumers.

With significant new capacity soon coming online in LEO, MEO and GEO, ALCAN’s low cost phased array antenna will allow an explosion in consumer broadband uptake. ALCAN is well positioned to help -and benefit – from the growth of this market.


More Information